Verein Verein Team Team Beratung Beratung Coaching Coaching Mediation Mediation Startseite Startseite
Trennung neu denken! Gemeinsam Elten bleiben - ein Leben lang.
(Ralph) Susanne Steinfeldt
Selbst vaterlos aufgewachsen und nach der Trennung im Jahr 2007 auch Trennungsvater, begann ich mich für dieses in der Gesellschaft weit verbreitete Phänomen zu interessieren und holte mir zum Thema Informationen aus diversen Quellen ein. Seit 2009 engagiert, im Jahr 2013 mit einigen anderen Trennungsvätern aus dem Raum Hamburg, die „Initiative Hamburger Väter“, aus welcher ein Jahr später der Verein „Hamburger Initiative Väter und Mütter für ihre Kinder e.V.“ hervor ging initiiert, der im Jahr 2015 die Beratungsarbeit aufnahm. Mit überwiegend autodidaktisch erworbenen Kenntnissen in den Bereichen Technik, Beratung und Verwaltung übernehme ich im Verein den 1. Vorsitz, erfülle sowohl organisatorische Aufgaben als auch beratungspraktische, im Rahmen der Erstberatung und weiterführenden Paarberatung. Seit 2019 und indizierter Geschlechtsinkongruenz, treibe ich meine Transition (Mann zu Frau) voran. Im Rahmen der Alltagserprobung bitte ich um Ansprache mit meinem weiblichen Vornamen, Susanne, sowie Verwendung entsprechend weiblicher Artikel und Pronomen.
kontakt@          .de